Naturheilpraxis Matthias Eubel

Informationen zur Naturheilkunde

Vita

Überblick
Matthias Eubel, Heilpraktiker
M. Eubel
Matthias Eubel

Mein Name ist Matthias Eubel, ich wurde am 27.6.1968 in Minden (Westfalen) geboren.
Nach meinem Abitur und Zivildienst in der intensiven Schwerstbehindertenbetreuung begann ich 1989 Mathematik und Geschichte für das Lehramt an der Universität Münster zu studieren. 1990 fing ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker im Sozialpädagogischen Bildungswerk Münster an. Meine Anerkennung zum Heilpraktiker erhielt ich im August 1994. 1993 begann ich zusätzlich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten am Bildungswerk der DAG Münster. Nach einem Anerkennungsjahr im St. Josefs Stift Sendenhorst arbeitete ich ab November 1996 in der Praxis für Physiotherapie Beatrix Dirk in Münster, Kinderhaus. Meine naturheilkundliche Tätigkeit begann mit einer Assistenz im Naturheilzentrum Haus Brink (M. Rupprecht / H. Richter) 1996.

Seit November 1996 arbeite ich selbständig als Heilpraktiker in eigener Praxis.

Von 1999 bis 2022 war ich mit meine KolleginKolleginin einer Praxisgemeinschaft zunächst in der Hammer Straße 106, von April 2012 bis März 2022 in der Friedrich-Ebert-Straße 118 tätig.
Seit April 2022 praktiziere ich im Donders-Ring 6 im Geistviertel.

Von 1991 bis 2009 lehrte ich als Übungsleiter Autogenes Training und andere Entspannungstechniken für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an verschiedenen Bildungswerken sowie am Pascal-Gymnasium in Münster.

Von 2009 bis 2012 unterrichtete ich im Rahmen der Ausbildung "Chinesische Medizin - Schwerpunkt Akupunktur", an der Hufeland Heilpraktikerschule Senden. 2012 gründete ich mit meiner Kollegin Dorothee Tietz das "Ling Huo - Ausbildungsinstitut für Chinesische Medizin Münster". In Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Haus Münster und der Hufelandschule Senden boten wir bis 2016 mehrjährige Akupunkturausbildungen an.

Seit 2010 bis ich ehrenamtlich beratend für die Krebsberatungsstelle Münster tätig.

Weiterbildung: